Deutscher G4 W31 three-axle...
3D printed model for wargamers wanting to expand their armies, it can also be used to build dioramas.
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Das S-38 Schnellboot war ein Torpedoschnellboot der Deutschen Kriegsmarine im Zweiten Weltkrieg. Es wurde für Angriffs- und Aufklärungsmissionen eingesetzt und war bekannt für seine hohe Geschwindigkeit, Wendigkeit und Schlagkraft. Diese Boote operierten vor allem in der Nordsee, der Ostsee und im Mittelmeer.
Das LCVP (Landing Craft, Vehicle, Personnel), bekannt als Higgins Boat, war ein entscheidendes Landungsboot der Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Es ermöglichte die schnelle Anlandung von Truppen, Fahrzeugen und Ausrüstung an feindlichen Stränden. In einer experimentellen Variante mit Luftkissen wurde versucht, die Manövrierfähigkeit und Geländegängigkeit weiter zu verbessern.
Das LCVP (Landing Craft, Vehicle, Personnel), besser bekannt als Higgins Boat, war ein zentrales Landungsboot der Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Entwickelt von Andrew Higgins, ermöglichte es die schnelle Anlandung von Truppen, Fahrzeugen und Ausrüstung direkt an feindlichen Küsten. Es spielte eine entscheidende Rolle bei D-Day (Landung in der Normandie), im Pazifik-Krieg und anderen großen amphibischen Operationen.
Das Patrol Boat Riverine II (PBR II) war ein leichtes, wendiges Patrouillenboot der US Navy, das während des Vietnamkriegs für Flussoperationen eingesetzt wurde. Es war speziell für den Einsatz in flachen und engen Wasserwegen konzipiert und spielte eine Schlüsselrolle bei der Kontrolle und Überwachung der Flussregionen.
Der Pontonwagen PF-11 war ein spezieller Anhänger der deutschen Wehrmacht, der für den Transport von Pontonelementen und Zubehör zur Errichtung von Behelfsbrücken genutzt wurde. Er spielte eine zentrale Rolle bei der schnellen Überquerung von Flüssen und anderen Gewässern durch Fahrzeuge und Truppen.
Der Pontonwagen PF-11 war ein spezieller Anhänger der deutschen Wehrmacht, der für den Transport von Pontonelementen und Zubehör zur Errichtung von Behelfsbrücken genutzt wurde. Er spielte eine zentrale Rolle bei der schnellen Überquerung von Flüssen und anderen Gewässern durch Fahrzeuge und Truppen.
Der Sonderanhänger 108 (Sd.Ah. 108) wurde von der deutschen Wehrmacht zum Transport von Sturmbooten und Brückenelementen genutzt. In Kombination mit dem StuBo 39 (Sturmboot 39) war er ein essenzieller Bestandteil der Pioniertruppen für schnelle Gewässerüberquerungen.
Der Scammell Pioneer war ein robuster britischer Artillerieschlepper, der während des Zweiten Weltkriegs für den Transport schwerer Geschütze und gepanzerter Fahrzeuge eingesetzt wurde. Durch seine hohe Geländegängigkeit und Zugkraft war er besonders für schwieriges Terrain geeignet.
Der M105 Combat Earthmover (CEV) ist ein gepanzertes, geländegängiges Pionierfahrzeug der US-Armee, das für den Einsatz in Gefechtszonen entwickelt wurde. Es wurde in den 1960er-Jahren eingeführt, um Gräben auszuheben, Hindernisse zu beseitigen und Befestigungen zu errichten.
Der ZIS-100 Sport Cabrio ist die offene Version des sowjetischen Luxusfahrzeugs ZIS-100, das in den 1930er Jahren als exklusives Modell für die sowjetische Elite und Staatsführung entwickelt wurde. Im Gegensatz zur Limousine bietet das Cabrio eine sportliche, elegante Linie und eine außergewöhnliche Optik, die typisch für die Luxuswagen dieser Zeit ist. Es war ein Fahrzeug, das sowohl durch seine technologische Raffinesse als auch durch sein stilvolles Design beeindruckte.
Der ZIS-42 ist ein sowjetisches Halbkettenfahrzeug, das im Zweiten Weltkrieg für vielfältige Zwecke wie den Transport von Truppen, Versorgungsgütern oder Waffen eingesetzt wurde. Mit seiner robusten Bauweise und der Fähigkeit, auch in schwierigem Gelände zu operieren, war der ZIS-42 ein unverzichtbares Fahrzeug der Roten Armee.
Der Bentl. Blower war ein legendärer Rennwagen, der in den späten 1920er- und frühen 1930er-Jahren Berühmtheit erlangte. Er repräsentierte die Essenz von Geschwindigkeit, Leistung und Luxus und wurde durch seinen Einsatz bei prestigeträchtigen Rennveranstaltungen wie den 24 Stunden von Le Mans unsterblich.
Der Bentl. Blower war ein legendärer Rennwagen, der in den späten 1920er- und frühen 1930er-Jahren Berühmtheit erlangte. Er repräsentierte die Essenz von Geschwindigkeit, Leistung und Luxus und wurde durch seinen Einsatz bei prestigeträchtigen Rennveranstaltungen wie den 24 Stunden von Le Mans unsterblich.
Der Tatra 77 war ein revolutionärer tschechoslowakischer Luxuswagen, der in den 1930er-Jahren entwickelt wurde. Bekannt als eines der ersten Serienfahrzeuge mit aerodynamischem Design, setzte er neue Maßstäbe in der Automobiltechnik und galt als technisches Meisterwerk seiner Zeit.
Die Pontoon Bridge M3 war eine schwimmende Brückenkonstruktion, die während des Zweiten Weltkriegs von den alliierten Streitkräften verwendet wurde, um Flüsse und andere Wasserhindernisse schnell und effizient zu überqueren. Sie wurde häufig in Kombination mit Schwimmfahrzeugen und speziell ausgerüsteten Brückenbau-Panzern eingesetzt.
Der Berliet GPLE 15-Tonnen Transport LKW "geschlossen" war ein schwerer Lastkraftwagen aus Frankreich, der für den Material- und Truppentransport in verschiedenen Einsätzen, insbesondere während des Zweiten Weltkriegs, genutzt wurde. Diese offene Version bot maximale Flexibilität und wurde sowohl militärisch als auch zivil eingesetzt.
Der Berliet GPLE 15-Tonnen Transport LKW "offen" war ein schwerer Lastkraftwagen aus Frankreich, der für den Material- und Truppentransport in verschiedenen Einsätzen, insbesondere während des Zweiten Weltkriegs, genutzt wurde. Diese offene Version bot maximale Flexibilität und wurde sowohl militärisch als auch zivil eingesetzt.
Der Berliet GPLE 15-Tonnen Pritschenwagen war eine vielseitige Schwerlastversion des französischen Herstellers Berliet, der in den 1930er- und 1940er-Jahren sowohl militärisch als auch zivil eingesetzt wurde. Als Pritschen- oder Flatbed-Version eignete sich dieses Fahrzeug besonders für den Transport von Material, Ausrüstung und Truppen.
Der Berliet GPLE 15-Tonnen-Tanklaster war ein schweres Nutzfahrzeug des französischen Herstellers Berliet, das in den 1930er- und 1940er-Jahren für militärische und zivile Zwecke entwickelt wurde. Dieser Tanklaster war für den Transport von Treibstoff und anderen Flüssigkeiten konzipiert und erwies sich durch seine robuste Bauweise als zuverlässig, selbst unter schwierigen Bedingungen.
Der Daim. Dingo "Sawn-Off" war eine ungewöhnliche Variante des britischen Daim. Dingo Scout Car, die im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kam. Diese modifizierte Version wurde inoffiziell durch das Abschneiden des hinteren Fahrzeugteils angepasst, um Gewicht zu sparen und die Wendigkeit zu erhöhen, besonders in engen Gefechtsräumen.
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